Rainers Horen
Sonnabend, den 17.04.2004
Es ist vollbracht. Die neue Platte läuft. Unsere Bildergalerie hat jetzt den fünffachen Platz. Allerdings habe ich die wunderbare Uptime von fast einem Jahr aufgegeben. Immerhin lief der Linux-Server seit letzten Winter ohne Unterbrechnng...
Dieses Wermutströpfchen ist aber wohl doch nur esoterisch.
Der erste schöne Tag im Park hat gleich den Gedanken an ein Parkgrillen reifen lassen. Leider halten die Roste immer nur eine Saison. Das soll wohl auch so sein.
Beitrag kommentieren

Freitag, den 16.04.2004
Ein großer Tag für den Bügelzimmerserver: er hat eine 160Giga-Platte spendiert bekommen. Für mich war es wieder mal eine Herausforderung, sie in das Linuxsystem einzubauen.
Jetzt habe ich endlich Platz, um meine ganzen CDs und LPs zu archivieren!
Zur Zeit werden alle vorhandenene Daten auf die neue Platte kopiert. Kenner wissen es: "cp -Lrvp /data/* /data2". Später muss ich in der fstab die alten Zustände wieder herstellen...
Beitrag kommentieren

Donnerstag, den 15.04.2004
Das mit dem Bug ist beseitigt; es wird defautig immer die jüngste Kalenderwoche gezeigt.
Nachher gehts zum Friseur. Selbst in der Jarrestadt werden Termine vergeben. Der Vorteil: es kostet nur 7,50 ?. Das sind ja fast noch Friedenspreise.
Beitrag kommentieren

Mittwoch, den 14.04.2004
Klappt ja nun ganz leidlich. Ein Schönheitsfehler ist noch die Umschaltung auf andere Blogs, dann kommt eine Fehlermeldung, wenn der/die Andere in der Kalenderwoche noch nichts geschrieben hat.
Beitrag kommentieren

Dienstag, den 13.04.2004
Jetzt hat es eine neue Kalenderwoche und ich bin gezwungen die Navigation zu erweitern.Ziel ist, dass in der roten Leiste aus dem Blog die Woche und später auch das Jahr gewählt werden kann. Testweise könnte ich das Tagebuch meines Urgroßvaters ( hier einbinden. Dafür musste ich aber Viktor erst als Schmied hier anmelcden. Er wird wohl nichts dagegen haben...
Beitrag kommentieren