Rainers Horen
Sonntag, den 12.06.2005
Da nun Winter im Sommer in Hamburg eingezogen ist, habe ich mich mit der Problematik eines Perl-Modules zur Authentifikation f?r WebDAV besch?ftigt. Wie es scheint, wirft der Apache bei jedem OK ein 'Segmentation Fault' - ist also ein Problem mit dem Binary. Ist nur komisch, da es doch eine Standardkonfiguration ist. Es werden doch schon andere mal ein Apache mit mod_dav und mod_perl gebaut haben...
Beitrag kommentieren

Dienstag, den 07.06.2005 [12:05]
Tage können auch mal unproduktiv sein - besonders wenn man am Vorabend in der Schanze war. Trotzdem was geschafft: um mit PDFs sicher umzugehen, habe ich mal alle Sorten mit und ohne User- und Ownerpasswort erstellt und die Reaktion von pdftotext darauf getestet. Dabei bin ich auf pdftk gestoßen. Damit könnte man die hochgeladenen PDFs entschärfen, das heisst das Passwort beseitigen. Wenn nur mehr Zeit wäre!
Beitrag kommentieren