Rainers Horen
Sonntag, den 14.08.2005 [23:35]
Uff, nun ist es fast geschaftt! Die Schmiede ist endgültig auf Unicode umgestellt. Das Problem waren sie Alttexte in der Datenbank. Nach längerem Suchen fand ich seems_utf8(), damit kann man nun auch unbekannte Texte, also ein Mix aus UTF8 und LATIN1 umstellen. Jetzt nur noch ein Script, was alle Texte in allen Tabellen anfasst und schon ist es fertig. Jetzt gibt es wohl nur noch falsche statische Texte in den Menüs.

Fast fertig ist die Kopplung mit Outlook. Das heisst, man kann sich Termine lokal abspeichern und von dort aus auf das PDA oder das Handy übertragen.

Leider ist der Chat noch nicht ganz OK, er verschluckt immer noch die deutschen Umlaute. Leider ist heute keine Zeit mehr, da bis morgen ein Angebor raus muss (und das am Sonntag)#

Nun hat es der Regen auch noch geschafft, dass das Bildeinfügen wieder geht. Der Scmied kann das Bild von seiner Platte hochladen oder die BildURL in das Feld eintragen. Ein kleiner Javascript-Trick hilft dabei. Ein Hidden-feld mit gleichem Namen wie das Uploadfeld wird via onsubmit mit dem Dateinnamen gefüllt.

Im Hinzeigerbereich hat eine israelische Webseite zu uns gezeigt. Was die wohl gesucht haben? Was soll uns die Karrikatur sagen? Da steht was von "Nalach al ruslim el ra'im ..." Ist wahrscheinlich ein Sprachspiel, was sich nicht ganz erschließt.
Beitrag kommentieren  |  Kommentar lesen