Rainers Horen
Sonnabend, den 22.06.2013 [21:30]
Was ein iPhone alles so kann – auch solche 360°-Panoramabilder. Allerdings sieht man auch die Grenzen des Telefons. Die Bäume vor dem Himmel sind so blaustichig.

Apropos blau: seit gestern ist das Viagrapatent abgelaufen. Pfitzer hat vor, die blauen Stimulierer statt für 10 Euro nun für 2,50 Euro an den Handel abgeben. Ob das Auswirkungen für das weltweite Eheleben hat?
Beitrag kommentieren

Freitag, den 21.06.2013 [17:15]
Ab heute werden die Tage wieder kürzer – das ist nicht zu fassen. Heutige Freitagsaufgabe besteht in einem Werkzeug, das im Botanischen Garten Flächen festzulegen. Die Verwaltung des Gartens erfasst parallel auch solche Daten, allerdings wird ein wirklich teures Werkzeug eingesetzt, das dann aber keinerlei Exportmöglichkeiten aufweist. Deswegen ist es ja so teuer.

Der Flächenbauer klickt auf die Fläche und schon kann er es editieren. Rechtsklick auf einen Punkt löscht ihn. Leider wird zur Zeit noch nicht gespeichert. Nun könnte man das Speichern an einen Knopf binden – das wäre aber web2.0 und ist quasi böse. Also: wenn der Bearbeitungsmodus verlassen wird, dann wird man nach dem geheimen Passwort gefragt. Dann wird gespeichert. Bei Wiederaufruf der Seite sieht man die geänderten Flächen.
Beitrag kommentieren