Rainers Horen
Freitag, den 06.09.2013 [10:50]
Es ist wie ein Adventskalender (achja – das kommt ja auch wieder auf uns zu), jede Woche speist der Schneemann die internationale Presse mit neuen Häppchen. Das ist optimal arrangiert, wäre doch schon recht kurzfristig das Interesse verebbt.

Bislang galt bis aufs rubeljowsche Totalschweigen der Einsatz von Verschlüsselung als eine Möglichkeit der Intimitätsbewahrung. Jetzt kommt raus, das der eN-eS-Äi in fast alle solche Software eine Hintertür (quasi einen Generalschlüssel) eingebaut hat. Widerstand zwecklos!

Auf der anderen Seite: ich hatte schon Angst, dass die Banditen/Terroristen/Rebellen/Rabauken eine Chance hätten. Nun, NSA-Dank ist der Frieden im Jahre 5774 gerettet und wir könne wieder beruhigt schlafen. Wenn nun schon der Oberiraner allen Juden der Welt ein fröhliches RoshHashana entgegenschmettert …

Beitrag kommentieren