Rainers Horen
Donnerstag, den 19.12.2013 [10:21]
Das Mensaessen ist schlimmer geworden. Hm. Ist das objektiv? Es gab Adventszeiten, in denen es Gänsekeulen gab. Vorgestern war Rindsdbulette mit bayrischem Kartoffelsalat das kleinere Übel und gestern Hamburger mit Frittes. Gesunde und schmackhafte Ernährung sieht anders aus.



Dieser Teller ist kein Mensateller. Er steht oder stand im El Puorto in Vueltas und ist quasi so eine Eiweißbombe, genannt Fischteller vom Grill.



Das war nun der Gomeraurlaub. und nun wieder in Hamburg. Auch das hat seinen Reiz. Nun gut, nicht gerade auf kulinarischen Gebiet.

Gestern war wieder einmal das monatliche Nerdtreffen – genannt Softwerker. Weit draussen im nördlichen Langenhorn trafen wir uns in einem Gewerbegebiet in einer Firma und spielten Kata. Worum geht es? Jeder kennt Lügenmax oder Pasch. Das Besondere: es gibt ein Serverprogramm, das Würfel und Spielleiter spielt. Und es gibt ein ¬Protokoll, das die Kommunikation festlegt. Die Aufgabe war nun in der Codierung eines Programms, das mit dem Server spricht (das ist ein technisches Problem) und dann ein Programmschnipsel, das geschickt lügt … Nach einer gewissen Zeit spielen die Rechner miteinander und man kann in den Code eingreifen,um die Strategie zu verbessern. Unser Team war gar nicht so schlecht.
Beitrag kommentieren  |  2 Kommentare lesen